Top

Trainer

Wer leitet die Kurse und mit welchem Hintergrund?

Frederik Landwehr

Manager und Achtsamkeitstrainer

Achtsamkeit sehe ich nicht als Zweck der Selbstoptimierung oder als eine Übung, die ich gelegentlich mache – Achtsamkeit ist für mich eine Lebenshaltung.

Ich bin es gewohnt in intensiven, herausfordernden Umfeldern zu arbeiten und habe für mich als sehr stressig wahrgenommene Lebensphasen durchlaufen. Durch Meditation, Yoga und Achtsamkeit im Allgemeinen habe ich für mich den Weg zu größerer innerer Ausgeglichenheit, Gelassenheit und somit innerer Zufriedenheit gefunden.

Weil ich absolut davon überzeugt bin, dass Achtsamkeit für jeden eine Bereicherung im Leben darstellen kann, freue ich mich sehr, wenn du die Offenheit hast es auszuprobieren und einen Kurs bei mir machst.

Manager

Langjährige Erfahrung als Manager in diversen internationalen Unternehmen (Henkel, Rewe, Bosch)

Trainer

Ausbildung zum MBSR-Lehrer am Achtsamkeitsinstitut Ruhr – Anerkannte Ausbildung vom MBSR Verband

Achtsamkeit

Langjährige und tägliche Meditationspraxis ergänzt durch Yoga und regelmäßige Schweige-Retreats